Endlich geschaft mit dem 316i M40 heute dei 400000 km
Hallo,
da ich glaub mittlerweile eine seltener e30 Fahrer in dieser Jahrezeit bin, habe ich heute morgen die 400000 km überschritten.
Ein paar Eckdaten.
E30 316i 4 Türer bj 1990
M40 Motor noch der erste
mit dem ersten Getriebe, Diff, Kat, Lima, Servopumpe uvm.
mit der 2ten Zahnstangenlenkung, Zyndspule, Tank, Auspuff. Stoßdämpfersatz
ich habe 27 Ölfilter gewechselt
5 mal Zahnriemen
und einige Bremsscheiben und Belegen.
Gruß
Andre
Endlich geschaft mit dem 316i M40 heute dei 400000 km
Hi Andre,
Glückwunsch
Erste Nockenwelle & Pleullager?
Und die wichtigste Frage überhaupt...welches Öl fährst Du?
Gruß, Rudy
Endlich geschaft mit dem 316i M40 heute dei 400000 km
Nockenwelle von Ingo und Pleul sind beides seit 240tkm im Einsatz
Öl seit 2003 in den Motoren M40, M42, M20
den hier fahr ich seit 2006
Öl Sorte Q8 Formula 10W40
Endlich geschaft mit dem 316i M40 heute dei 400000 km
Ich habe meinen e36 mit m40 b16 bei 365000 abgegeben. Nicht wegen dem Motor, sondern weil der Rest vom Auto immer mehr Probleme gemacht hat.
Beim E30 habe ich dann bei 60000 wieder neu angefangen, bin aber in den letzten 12 Jahren erst bis 115000 gekommen...
Endlich geschaft mit dem 316i M40 heute dei 400000 km
hin und wieder sind schon kleine Baustellen gewesen.
2007 habe ich den Wagen mit Mike Sanders Hohlraum versiegelt. Kein eil-heil Mittel aber es hilft und verzögert.
Exoten Defekte Schiebedach-kurbel, Fensterheber eine Kurbel Beifahrerseite, Zündspule
was son noch einmal getauscht wurde.
ZV Steuergerät
Lenkgetriebe
Kohlen mit Regler von der Lichtmaschine
Benzinpumpe
Zündanlassschalter