Luftzuführung S50
Hallo Leute,
hat schon mal jemand mit Luftleitkanälen etc. experimentiert um bei einem offen Ansaugtrichter (Umbau S50 / S54) etwas mehr "kühle" Verbrennungsluft an den Trichter zu leiten ?
Scheinwerfer für Fernlicht weglassen geht nicht, dachte eher an entfall der Nebelscheinwerfer und entsprechende Kanäle anfertigen und die Luftzuführung für Kühlung der Bremsen und Ansaugluft aufteilen.
Ist das vergebene Mühe ? Der offene Trichter im Motorraum ist mir ein Dorn im Auge. Für Erfahrungen wäre ich dankbar
Schönes Wochenende
Jens

Luftzuführung S50
Geht einwandfrei, hintern Scheinwerfer hab ich mal ein 100er Loch gebohrt.
Dann ein Zwischenstück fest an die Karosse geschraubt, an das konnte man von unten den Luftfilterpilz anschrauben, der sitzt dann hinter der Nebelscheinwerfer Aussparung. Oben wird dann ein Schlauch als Zwischenstück benutzt, muss ja einigermaßen flexibel bleiben wenn sich der Motor bewegt.
Ich find bloß keine anständigen Bilder, aber das war Version NR1

Luftzuführung S50
Das kannst natürlich abwandeln, anstatt Luftfilter machst nen Trichter anstatt den Nebelscheinwerfer dran, und den Schlauch lässt oben einfach in Richtung Trichter zeigen
Luftzuführung S50
Morgen, genau daran habe ich gedacht, ein Trichter mit Schlauchanbindung hochgeführt zum Ansaugpilz. Habe bei ebay mal aus carbon "Ansaugtrichter" für die Frontschürze gefunden die man umfunktionieren könnte. Deine Variante ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, ist aber durchaus interessant. Mal überlegen... Frage ist ob es den Aufwand Wert ist, egal welche Variante. Danke für die Fotos
Grüsse jens